02
Dez

QR Code scannen, so viel einfacher als gedacht!

Auch wenn sich die QR-Codes gefühlt noch nicht wirklich durchgesetzt haben, sind sie dennoch omnipräsent.

Falls Du gerade nicht weißt was ich meine, ich rede von diesen Dinger:

Da ich jedoch nur alle Jubeljahre einen solchen Code scannen muss, komm ich bei jedem Mal wieder in die Bredouille nach einer App zu suchen, mit der ich diese Codes dann scannen kann.

Das letzte Mal war es an einem der Automaten von How I Like. Die haben ein smartes System, in dem man den Kühlschrank via App oder via scannen des QR-Codes öffnen kann, um dann an die Köstlichkeiten im Inneren zu gelangen.

Nun hatte ich jedoch keine Lust eine App auf meinem iPhone zu installieren, nur damit ich den Kühlschrank öffnen kann und eine App zu Laden, nur um QR-Codes scannen zu können, war mir auch zuwider. Zum Glück gibt es ganze einfache Lösung: Einfach iPhone entsperren (wenn die Kamera im Sperrmodus geöffnet wird, klappt es meistens nicht mit dem Öffnen der Seite), die Kamera App öffnen und auf den QR-Code richten.

Von oben kommt in Bannerform der dahinter befindliche Text, den man dann berühren kann und da es i. d. R. eine URL ist, wird sie direkt im Safari geöffnet.

Feritg.

Ich hoffe dieser kurze Beitrag hat dir weitergeholfen und das nächste Mal wenn du schnell einen QR-Code scannen willst, weißt du jetzt wie du es machen kannst.

 

Mit den besten Grüßen

 

Anthony Sherrill

Apple Trainer

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Translate »